Umfrage

Soll die Mandatsbeschränkung auch für die Mitglieder der Landesregierung eingeführt werden?
 

E-Mail-Verteiler






Nein zur Wiederherstellung des faschistischen Alpini-Denkmals in Bruneck Drucken E-Mail
Sonntag, 24. August 2008

Alpini_Denkmal_200.jpgEin striktes NEIN zur Wiederherstellung des faschistischen Alpini-Denkmals („Kapuziner-Wastl“) in Bruneck, bekundet der Landesjugendsprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll.
Der Parlamentsabgeordnete der neofaschistischen Partei „Alleanza Nazionale“, Giorgio Holzmann, hat am 15. Juli eine diesbezügliche Anfrage an den italienischen Kulturminister gestellt, in der er die Wiederherstellung des faschistischen Alpini-Denkmals fordert.

 

Es ist eine Schande, dass die Fragmente dieses menschenverachtenden Denkmales überhaupt bis heute in Bruneck stehen und von staatlichen Institutionen alljährlich mit Kranzniederlegungen gewürdigt werden. Die völlige Wiederherstellung dieses Schandmales wäre jedoch ein inakzeptabler und nicht zu verantwortender Akt der Respektlosigkeit und der Demütigung, der von der Politik in Süd-Tirol nicht einfach hingenommen werden darf, so Sven Knoll.

Insbesondere die SVP ist daher aufgerufen, ein unmissverständliches Zeichen der Ablehnung zu diesem Vorhaben zu setzen, und sich endlich für die Beseitigung aller faschistischen Relikte in Süd-Tirol einzusetzen.
Dies ist auch deswegen notwendig, da die Forderung nach einer Wiederherstellung des faschistischen Kapuziner-Wastls von jenem Mann kommt, den die SVP vor einiger Zeit als gemäßigt bezeichnet, und entgegen aller Proteste zum Landtagsvizepräsidenten gemacht hat.


Sven Knoll
Landesjugendsprecher der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
und Gemeinderat in Schenna

 


Drucken | E-Mail

Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientieren Sie Ihren Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben laden Sie diese Seite bitte neu damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicken Sie bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
e-mail
Homepage
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:

Sicherheitscode:* Code
Ich möchte NICHT per e-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert werden.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >