Archiv

Ankündigung zur Landtagswahl 2008

Allgemein, Archiv

Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT wird mit dem eigenen Listenzeichen, wie es bereits bei den Gemeinderatswahlen in Natz-Schabs verwendet worden ist, und mit Eva Klotz bei den Landtagswahlen im Oktober antreten. Bereits bei der Gründung der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT war angekündigt worden, dass mit uns in der einen oder anderen Form bei den Landtagswahlen zu rechnen sein wird.

Hauptausschuss und Landesleitung haben nun den entsprechenden Beschluss gefasst.

Diese Entscheidung ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass unsere Bewegung bei den Gemeinderatswahlen in Natz- Schabs trotz kurzer Vorbereitungszeit und trotz neuen Listenzeichens erfolgreich abgeschnitten hat. Auch haben wir in diesem halben Jahr unseres Bestehens viel Zuspruch bekommen, nicht nur für unsere Anliegen, sondern auch für die Art und Weise, wie wir diese vertreten: glaubwürdig und geradlinig, mit Seriosität, aber auch jugendlichem Schwung und Zuversicht.

Viele neue Mitarbeiter, vorwiegend junge, unverbrauchte Kräfte, sind bereit, sich für unsere Anliegen einzusetzen, und es ist wichtig, dass das Freiheits- und Selbstbestimmungsanliegen auch im Landtag weiterhin vertreten wird.

Bei den bisherigen Versammlungen und Beratungen in den Bezirken ist ganz deutlich der Wunsch zum Tragen gekommen, die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT zu einer starken volkstumspolitischen Kraft auszubauen, die durch ihre Vertretung im Landtag auch öffentliche Legitimation hat.

Die treuen Wählerinnen und Wähler sowie Sympathisanten von Eva Klotz werden damit die Möglichkeit und Gelegenheit haben, ihr auch ganz persönlich noch einmal das Vertrauen auszusprechen, und gleichzeitig die Zielsetzungen der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT zu stärken.

Diese sind neben der Selbstbestimmung zum Zweck einer Zukunft Südtirols ohne Italien die Erhaltung der Heimat in ethnischer, umwelt- und kulturpolitischer Hinsicht, sowie der Einsatz für Gerechtigkeit in allen Bereichen, vor allem im sozialen Bereich.

Bei Entscheidungen, welche wichtige landes- und volkstumspolitische Themen und Anliegen betreffen, wird es Absprachen und enge Zusammenarbeit mit den Südtiroler Freiheitlichen geben. Es hat diesbezüglich in den letzten Monaten viele vertrauensbildende Maßnahmen gegeben, und es besteht mittlerweile eine sehr gute Gesprächsebene und Zusammenarbeit nicht nur unter den Landtagsabgeordneten, sondern auch unter den Mitarbeitern in den verschiedenen Bezirken.

Die Kandidatenliste wird im Laufe des Frühjahrs erstellt und dann öffentlich vorgestellt werden. Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT ist noch auf der Suche nach Persönlichkeiten, die sich gemeinsam mit Eva Klotz und Sven Knoll der Wahl stellen werden.

Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT
3. Jänner 2008

Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT: Erfolgreiches Jahr 2007! – „Los von Rom“ und „Selbstbestimmung“
Faschistische Relikte: Erinnerung wichtig, Verherrlichung verhindern

Das könnte dich auch interessieren