Die Landtagsabgeordnete der Bewegung "SÜD-TIROLER FREIHEIT", Eva Klotz, weist in Zusammenhang mit dem italienischen Weinskandal darauf hin, wie schädlich sich nun konkret die unselige "Südtirol- Italia"- Werbekampagne der SMG auswirkt und wie wichtig die Botschaft und Aktion: "Süd- Tirol ist nicht Italien" auch in diesem Zusammenhang wird.
Eva Klotz hatte die von der SMG mit viel Geld in alle Welt gestreute Botschaft: "Südtirol – Italia" immer sehr scharf verurteilt, und es zeigt sich spätestens jetzt, wie falsch diese Werbekampagne der SMG war. Jetzt hängt für viele leider auch Südtirol optisch im Weinskandalnetz mit drin, weil die SMG mehrere Jahre lang bis in den letzten bundesdeutschen Haushalt hinein dieses "Südtirol- Italia" – Unkraut gepflanzt hat.
Die Bewegung "SÜD-TIROLER FREIHEIT" erwartet sich, dass die SMG und mit ihr die verantwortlichen Politiker endlich einsehen, dass es auch für die Wirtschaft zielführend ist, mit der Wahrheit zu werben, nämlich mit "Süd- Tirol ist nicht Italien"!
Lt. Abg. Dr. Eva Klotz
5. 4. 08