Archiv

Einladung an alle Mitglieder: Bezirkswanderung Unterland zum "Teitschn Stoan" in Unterfennberg

Allgemein, Archiv, Bezirke, Unterland

Die Bezirksgruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT im Unterland/Überetsch lädt alle Mitglieder und deren Familien zur Bezirkswanderung am Sonntag, 4. Mai 2008 zum "Teitschn Stoan" in Unterfennberg/Margreid ein. Willkommen sind auch Freunde der SÜD-TIROLER FREIHEIT sowie Mitglieder aus den anderen Bezirken. Wir treffen uns um 14 Uhr beim Gasthaus „Zur Kirche“ in Fennberg. Von dort aus führt uns die Wanderung in 45 Minuten zum "Teitschn Stoan". Anschließend kehren wir gegen 17 Uhr zum Ausgangspunkt zurück, es gibt dann eine Marende. An der Wanderung teilnehmen wird auch die Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Dr. Eva Klotz.

Informationen zum "Teitschn Stoan": Die kurze Wanderung führt uns zum markanten Felsvorsprung "Teitschn Stoan", am Giggerberg, wo der Fennberg 200 Meter senkrecht zur Etsch abfällt. Viele – auch so manche Prominenten – hat er dorthin geführt und teilhaben lassen an diesem atemberaubenden Blick auf die Salurner Klause und die Dörfer Salurn, Buchholz und Aichholz. Dort steht eine Gedenktafel, welche anlässlich der 20-Jahr-Feier der Partnerschaft der Schützenkompanie "Franz von Fenner" Margreid mit der Schützenkompanie Innsbruck-Wilten errichtet worden ist.

Die Bronzetafel trägt die bedeutungsvolle Inschrift:

Wanderer, du stehst am „Teitschn Stoan“. Einem der südlichsten Punkte im geschlossenem deutschen Sprachraum. Er gestattet dir einen Blick weit hinein ins Welschland.

Achte jedes Mannes Vaterland, aber das deinige Liebe! (Gottfried Keller, Züricher Novelle)

Wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen. Bei schlechter Witterung findet die Wanderung nicht statt.

Mit freundlichem Gruß

Werner Thaler
SÜD-TIROLER FREIHEIT – Freies Bündnis für Tirol

weiterführender Link: http://www.margreid.bz/03%20Seiten/13Fennberg.3.htm 

, , ,
Südtiroler Heimatbund lädt zur Jahresversammlung
Südtirol muss endlich klare politische Ziele definieren: Katalonien als Beispiel!

Das könnte dich auch interessieren

Menü