Archiv

Belästigung der Bevölkerung durch Militärübungen in Sterzing

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Belästigung der Bevölkerung durch Militärübungen in Sterzing

Als Bestätigung der von der SÜD-TIROLER FREIHEIT geübten Kritik, an den Militärübungen des italienischen Heeres in Süd-Tirol bezeichnet der Landesjugendsprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, die enorme Belästigung der Bevölkerung von Sterzing, durch diese sinnlosen Kriegsspiele.

Seit Tagen schon führt das italienische Militär im Bereich des Sterzinger Mooses Militärübungen durch, bei denen sogar bis in die Nachtstunden hinein (zumeist zwischen 22.00 und 0:00 Uhr) auch Flugübungen mit Helikoptern durchgeführt werden.
Dabei wird über Stunden hinweg ein schier unerträglicher Lärm verursacht, von dem sich viele Bürger von Sterzing in ihrer Nachtruhe gestört und belästigt fühlen.
Die unmittelbare Nähe der Militärübungen und der Nachtflüge zur Stadt stellen zudem ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar, weshalb derartige Militärübungen im Sterzinger Moos entschieden abzulehnen sind, so Sven Knoll.

Die Süd-Tiroler Landesregierung ist daher aufgefordert, umgehend beim Verteidigungsministerium in Rom sowie bei der lokalen Militärbehörde zu intervenieren, damit diese sinnlosen Kriegsspiele, die eine nicht erträgliche und auch nicht zumutbare Belästigung der Bevölkerung darstellen, umgehend unterbunden werden.

Sven Knoll
Landesjugendsprecher der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
und Gemeinderat in Schenna

Archiv, Sven Knoll
Leserbrief: Deutsche Sprache – Anglizismen
Landtagswahl 2008: Nr. 2 – Sven Knoll

Das könnte dich auch interessieren