Die Landtagsabgeordnete der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT, Eva Klotz, wirft den Mitgliedern der Landesregierung vor, die Bevölkerung hinsichtlich der Rentabilität des Bozner Flughafens jahrelang irregeführt und belogen zu haben.
Wenn Landesrat Thomas Widmann heute mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit erklärt, ein kleiner, regionaler Flughafen werde nie kostendeckend arbeiten können, so straft er all jene Lügen, die bisher der Bevölkerung immer versichert haben, dass er sich mit 5 Landungen bzw. Starts täglich und einigen Charterflügen dazu, rechnen werde. Mit dieser Lüge hat man schließlich den Ausbau und die anderen kostspieligen Investitionen immer begründet.
Eva Klotz fordert Landesrat Widmann auf, der Südtiroler Bevölkerung weitere Märchen über die Notwendigkeit der Erhaltung des Flughafens zu ersparen. Wenn er nämlich behauptet, diesen Flughafen brauche es, damit Herr und Frau Südtiroler möglichst kostengünstig fliegen können, so beweist dies, dass LR Widmann über die Einkommensverhältnisse der einfachen Bevölkerung nicht Bescheid weiß!
Lt. Abg. Dr. Eva Klotz
27. 8. 08