Archiv

Politikergehälter kürzen: Durnwalder verkauft Wähler für dumm

Allgemein, Archiv

Als Tiefpunkt des Landtagswahlkampfes, mit dem es die SVP schafft, der Politik auch noch den letzten Funken Anstand und Glaubwürdigkeit zu nehmen, bezeichnet der Landesjugendsprecher der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, die Aussagen von Landeshauptmann Luis Durnwalder, wonach man die Politikergehälter um die Hälfte reduzieren sollte.

Es ist dies ein unwürdiges und unglaubwürdiges Feilschen um die Wählergunst, da es die SVP war, die sich in den letzten Jahren stets vehement gegen eine Kürzung der Politikergehälter zur Wehr gesetzt hat.
Die SVP hätte in den vergangenen 5 Jahren mehrfach die Möglichkeit gehabt, die Politikergehälter zu kürzen. Es war aber die SVP, die jede Erhöhung mitgetragen hat, und sich somit gerne am Geld der Steuerzahler bereichert hat.

Dass Durnwalder nun wenige Wochen vor den Landtagswahlen mit einem solchen Vorschlag an die Öffentlichkeit geht, der im krassen Widerspruch zu der Politik steht, die er und die SVP in der letzten Legislaturperiode betrieben haben, stellt nicht nur einen völligen Verlust jedweden Anstandsgefühles dar, sondern ist auch eine Beleidigung der Wähler, da diese sprichwörtlich für dumm verkauft werden sollen.

Sven Knoll
Landesjugendsprecher der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
und Gemeinderat in Schenna

Archiv, Sven Knoll
Gemeinde Meran ist an 112 Rechtsstreitigkeiten beteiligt
Festakt auf Schloss Tirol ist Provokation für alle Tiroler

Das könnte dich auch interessieren