Archiv

Kreuzung Drususstraße/Reschenstraße – Achtung: Löchrige Kreuzung!

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Kreuzung Drususstraße/Reschenstraße – Achtung: Löchrige Kreuzung!

Eine eigene Fahrtechnik braucht es, um den zahlreichen Löchern bei der Kreuzung Drususstraße – Reschenstraße in Bozen zu entkommen. Seit dem Beginn der Bautätigkeit für den Stadtteil "Firmian" wurde diese Kreuzung immer wieder aufgegraben, provisorisch teilweise wieder zugeteert, daneben wieder aufgegraben.

Diese Kreuzung am Eingang der Landeshauptstadt ist eine miserable Visitenkarte besonders für den zuständigen Stadtrat für Verkehr und Umwelt Klaus Ladinser, bemängelt Roland Lang, Leitungsmitglied der SÜD-TIROLER FREIHEIT.

Denn die Kreuzung ist nicht nur mit der neuerrichteten Giacomo Puccinistraße die Zufahrt zu dem neuen Stadtteil "Firmian" und dem Europaviertel mit mehr als 5000 Wohnungen, auch Traktoren mit der Apfelernte müssen diese Kreuzung andauernd überqueren. Damit werden die zum jetzigen Zeitpunkt gepflückten Golden, die sehr druckempfindlich sind, nochmals kräftig durchgeschüttelt. Was der Hagel nicht zerstört hat, erledigt nun der Straßenbelag durch mehrere Schlaglöcher … .! Über diese Straße fließt zudem ein Großteil des Pendlerverkehrs aus dem Überetsch.

Interessant auch der Bürgersteig vom Meraner Rondell – Drususstraße kommend Richtung Reschenstraße. Bei der Kreuzung verhindert ein hohes Metallgitter jedes weiterkommen, außer man weicht über die Rosenbeete aus. Auch das Fahrradschild bei der Kreuzung wartet auf den Korrektor: Der Pfarrhof wurde zum Pfarrhoff.

Meine Damen und Herren in den Bozner Gemeindestuben: Hier ist handeln gefragt, fordert Roland Lang in einer Presseaussendung!

Roland Lang
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv
3. Oktober 2008: Einladung zur Wahlversammlung in Sand in Taufers
Wie wäre heute mein Familienname?

Das könnte dich auch interessieren