Archiv

Exponenten von Alleanza Nazionale verunstalten Schild am Brenner

Allgemein, Archiv

Auf Kritik stößt bei der SÜD-TIROLER FREIHEIT die Aktion der Exponenten von Alleanza Nazionale am Brenner. Diese hatten am Samstag das Schild „SÜD-TIROL IST NICHT ITALIEN" mit einer Tafel mit dem Wortlaut „Willkommen in Italien" auf grün-weiß-rotem-Hintergrund verunstaltet.

Diese Aktion zeigt, dass sich die Vertreter der Alleanza Nazionale immer noch nicht damit abgefunden haben, dass Süd-Tirol nicht Italien ist. Die Aussage „SÜD-TIROL IST NICHT ITALIEN" ist für jeden gebildeten Menschen keine Provokation, sondern eine historische und kulturelle Wahrheit, die nur jene schmerzt, die sie nicht hören wollen, weil sie lieber heute als morgen aus dem Süden Tirols ein rein italienisches „Alto Adige" machen wollen, so die SÜD-TIROLER FREIHEIT.

Zeitgleich mit dieser Aktion startete Alleanza Nazionale auch eine Postkartenaktion mit dem Ziel, sie an den Österreichischen Bundespräsidenten zu schicken und ihn aufzufordern, die Tafel „SÜD-TIROL IST NICHT ITALIEN" am Brenner entfernen zu lassen.

SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv
Landtagswahl08 – Werbefilm der SÜD-TIROLER FREIHEIT
Bezirkswahlversammlung: Kandidatenvorstellung Bezirk Bozen Stadt/Land

Das könnte dich auch interessieren