Archiv

SMG: Die Folgen

Allgemein, Archiv

Selbst uns zugrunde richten, wohl mit dieser Absicht hat die Südtiroler Marketinggesellschaft SMG, mit Steuergeldern stark bezuschusst, eine neue Werbekampagne in der Schweiz gestartet.
Wieder einmal hängt man sich dabei südlich an: Mit Plakaten von Tiroler Musikanten in Tracht und der Aussage „Die italienische Oper ist wunderbar. Von der Blasmusik ganz zu schweigen“ oder unseren Bergen mit „Italien hat auch Berge, die kein Feuer speien“ verfälscht man das Tiroler Urlaubsland Südtirol.

Die Folgen davon sind Berichte in Schweizer Zeitungen, wie in der „Zeitlupe“  mit folgenden  Aussage zum Beispiel über Bozen von Redakteur Gallus Keel „Ein Hauch von „Fremdherrschaft“ ist in allen Strassen zu spüren und erinnert an das halbe Jahrtausend, als Südtirol zum Imperium Österreich gehörte“. Gratuliere, SMG!

Aber wie sagte schon  Mathama Ghandi: „Kein Volk kann auf die Dauer unterjocht werden, wenn es nicht selbst an seiner Unterjochung mithilft“. Zumindest Engl sollten keine Geschichtsfälscher sein!

Roland Lang, SÜD-TIROLER FREIHEIT, Terlan

Archiv
Brixen: Zum Fall Stockner
RAI – Sender Bozen: Pro – contra

Das könnte dich auch interessieren