Archiv

Volkslieder: Was ist korrekt?

Allgemein, Archiv

Dass der Südtiroler Schützenbund nur aufgrund einer Medienkampagne auf seiner Internet-Seite einen Link auf die weltweit größte Volksliedsammlung gelöscht hat, finde ich bedauerlich. Es ist aber weiter kein Weltuntergang, da man die Seite ja direkt anklicken kann. Ich tue dies regelmäßig, wobei es mir vor allem die Kampflieder der internationalen kommunistischen Brigaden angetan haben, die 1936 in Spanien gegen die von Mussolini und Hitler unterstützte klerikal-faschistische Aggression gekämpft haben.

Ich fürchte aber, dass dies der „Dolomiten“-Redaktion auch nicht recht
ist. Ich schlage daher vor, dass die „Dolomiten“ eine Liste aller ihrer
Meinung nach politisch korrekten Lieder veröffentlichen, damit wir
wissen, was wir singen dürfen und was nicht.

Hartmuth Staffler, Süd-Tiroler Freiheit, Brixen

Archiv
Europa-Wahlen: Weg von verkrustetem Partei- und Staatsdenken, Wahlmodus ändern!
Aktuelle Fragestunde: Die Anfragen der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Das könnte dich auch interessieren