Archiv

Kein Denkmalschutz für Aufschnaiter-Schule

Allgemein, Archiv

Viele Bozner Bürgerinnen und Bürger konnten ihren Augen kaum trauen, als sie am 10. Juni aus den Medien erfahren mussten, dass die architektonisch wertvolle Aufschnaiter- Schule in Bozen, von der Landesregierung explizit nicht unter Denkmalschutz gestellt wurde. Aufgrund dieser unverständlichen Maßnahme befürchten nun viele, dass dahinter die Absicht steckt, die Aufschnaiter- Schule abzureißen, damit ein weiterer Neubau für die Universität errichtet werden kann.

–    Warum wurde die Aufschnaiter- Schule nicht unter Denkmalschutz gestellt?

–    Warum werden faschistische Gebäude wie die Pascoli- Schule geschützt, nicht aber alt-österreichische Gebäude wie das Christanell- Haus, oder die Aufschnaiter- Schule?

–    Kann die Landesregierung ausschließen, dass der Abriss, oder die völlige Umgestaltung der Aufschnaiter- Schule beabsichtigt wird?

L.-Abg. Sven Knoll
L.-Abg. Dr. Eva Klotz

Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
Europawahl in Süd-Tirol: Wenige Gewinner, viele Verlierer
Tourismus: Prächtiges Land

Das könnte dich auch interessieren