Archiv

Aufruf zur Teilnahme am Landesfestumzug in Innsbruck: Für Freiheit und Einheit

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Aufruf zur Teilnahme am Landesfestumzug in Innsbruck: Für Freiheit und Einheit

Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT – Freies Bündnis für Tirol, ruft die Bevölkerung in ganz Tirol auf, am Sonntag zum Landesfestumzug nach Innsbruck zu kommen und ein deutliches Zeichen für eine Zukunft Süd-Tirols ohne Italien und die Einheit Tirols zu setzen.

Die Diskussionen der letzten Wochen haben leider gezeigt, dass die regierenden Politiker keine Visionen für Tirol mehr haben und glauben, dass im Stillstand die Zukunft des Landes liegt.
Umso wichtiger ist es daher, dass die Bevölkerung dem Landesfestumzug einen politischen Inhalt gibt, mit dem die Beseitigung der Unrechtsgrenze am Brenner eingefordert wird.

Am Landesfestumzug werden Politiker und Medien aus ganz Europa teilnehmen. Diese im Glauben zu lassen, dass die Teilung Tirols und die unfreiwillige Zugehörigkeit Süd-Tirol zu Italien inzwischen als Recht angesehen wird, wäre ein großer politischer Fehler.
Vielmehr müssen diese auf das stete Unrecht im Herzen Europas hingewiesen werden.

Die Freiheits- und Wiedervereinigungsbestrebungen in Ostdeutschland wurden 1989 mit denselben Argumenten wie heute in Tirol flach gehalten und ausgeschlagen.
Letztlich waren der Wunsch nach Freiheit und Einheit aber stärker.

Der Landesfestumzug muss daher zum Auftakt einer neuen Ausrichtung der Tirol-Politik werden, an deren Ende die Beseitigung der Unrechtsgrenze und die Wiedervereinigung Tirols stehen.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
20. September 2009: Landesfestumzug in Innsbruck – Beginn 11 Uhr
Vorgaukeln

Das könnte dich auch interessieren