Am Sonntag, 8. November 2009, organisieren die „SÜD-TIROLER FREIHEIT", der „Südtiroler Heimatbund" und der „Andreas Hofer Bund Tirol" ab 11.00 Uhr eine Kundgebung am Brenner, um an die Teilung Tirols vor 91 Jahren zu erinnern. Seit dem 11. November 1918 leben wir Tiroler nun schon in einem geteilten Land, und noch immer haben wir unsere Freiheit nicht wiedererlangt. Doch kein Unrecht währt ewig!
Alle aufrechten Landsleute aus ganz Tirol sind daher aufgerufen, am 8. November zum Brenner zu kommen, um durch ihre Teilnahme an der Kundgebung ein deutliches Zeichen zur Beseitigung der Brenner-Unrechtsgrenze zu setzen.
Wie bereits in den letzten Jahren werden wohl auch heuer wieder italienische Postfaschistischen auf den Brenner kommen, um unsere Kundgebung zu stören, und um mit ihren Vertretern den Sieg über Österreich und die Teilung Tirols zu feiern.
Umso wichtiger ist es daher, dass wir Tiroler zahlreich an der Kundgebung teilnehmen, um damit unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, dass wir nicht länger bereit sind, diese Unrechtsgrenze zu akzeptieren.
Die Mitnahme von Transparenten (z.B. „Selbstbestimmung", Freiheit für Süd-Tirol", „Wiedervereinigung Tirols", „Weg mit der Unrechtsgrenze", …), sowie von Tiroler- und Österreichischen Fahnen ist ausdrücklich erwünscht. (Wir ersuchen die Teilnehmer allerdings, auf Partei- und Vereinslogos zu verzichten, da die Beseitigung der Brennergrenze eine Sache des gesamten Tiroler Volkes ist).
Gedenkveranstaltung: 91 Jahre Unrechtsgrenze
Sonntag, 8. November 2009, 11.00 Uhr
Brennerpass (direkt beim Grenzstein)
Sven Knoll
Landtagsabgeordneter der
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Bilder vom Jahr 2007: