Archiv

Volksabstimmung: Verfehltes Quorum bedauerlich – Verspätete Öffnung der Wahllokale fragwürdig

Allgemein, Archiv

Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT bedauert, dass das notwendige Quorum für die Gültigkeit der Volksabstimmung nicht zustande gekommen ist. Die Volksabstimmung wäre eine Gelegenheit gewesen, die BürgerInnen verstärkt an wichtigen gesellschaftspolitischen Entscheidungen miteinzubeziehen. Das knappe Scheitern der Volksabstimmung ist ärgerlich, vor allem deshalb weil in vielen Landgemeinden das Quorum erreicht worden wäre, jedoch nicht in den größeren Städten des Landes (mit Ausnahme von Bruneck).

Als sehr fragwürdig bezeichnet die SÜD-TIROLER FREIHEIT die verzögerte
Öffnung der Wahllokale am Morgen. Den ganzen Tag über beschwerten sich
Wählerinnen und Wähler bei der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT mittels
E-Mails und Anrufen. Die nun fehlenden ca. 6.000 WählerInnen könnten
auf die verspätete Öffnung der Wahllokale zurückgeführt werden.

Leitungsmitglied Werner Thaler befürchtet nun, dass am Bozner Flugplatz
umfangreiche Ausbauarbeiten durchgeführt werden und weitere
Zig-Millionen an Steuergeldern in den Sand gesetzt werden.

Werner Thaler
Leitungsmitglied der
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Die Ergebnisse im Detail:

Archiv, Werner Thaler
Alpini-Treffen
Trotz verfehlten Quorums ein wichtiger Schritt getan

Das könnte dich auch interessieren