Archiv

Aktuelle Fragestunde Dezember: Digitaler Fernsehempfang: Neue Sender für Süd-Tirol

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag

Mit der Umstellung auf digitalen Fernsehempfang sind durch die neue Übertragungstechnik nicht nur Qualitätsverbesserungen ermöglicht worden, sondern auch neue Sende-Frequenzen frei geworden. Mit der Gründung der RAS wurde den Süd-Tirolern schon vor Jahren ermöglicht, auch deutschsprachige Fernsehsendungen zu empfangen. 

Diese beschränkten sich aber vor allem in Österreich nur auf die Programme des ORF. Seit Jahren gibt es in Österreich aber private, staatsweit ausstrahlende Sender wie ATV, PULS4 und das neue SERVUS-TV, deren Empfang auch von vielen Süd-Tiroler Haushalten herbeigesehnt wird.

*   Besteht die Möglichkeit, diese zusätzlichen österreichischen Fernsehsender aufgrund der Digitaltechnik nun auch in Süd-Tirol auszustrahlen?

*  Wird sich die Landesregierung darum bemühen, dass diese Sender in das Spektrum der RAS übernommen werden?

L.-Abg. Sven Knoll

L.-Abg. Dr. Eva Klotz

SÜD-TIROLER FREIHEIT
Freies Bündnis für Tirol

Aktuelle Fragestunde, Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
Aktuelle Fragestunde Dezember: Umsetzung der Beschlüsse des Dreier-Landtages
Kollmann: „Hinhören, wer die besseren Argumente hat“

Das könnte dich auch interessieren