Archiv

Süd-Tirol-Informationskampagne in Nord- und Ost-Tirol

Allgemein, Archiv

Die kontroversen politischen Diskussionen rund um die doppelte Staatsbürgerschaft haben aufgezeigt, dass die Politiker und die Bevölkerung in Nord- und Ost-Tirol viel zu wenig über Süd-Tirol wissen. Mitverantwortlich dafür ist auch die Süd-Tiroler Landespolitik, die in den letzten 25 Jahren eine Abkapselungspolitik betrieben hat, die dazu geführt hat, dass sich die Tiroler Landesteile fremd wurden. Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT sieht daher dringenden Aufklärungsbedarf und wird deshalb in den kommenden Wochen und Monaten eine Süd-Tirol-Informationskampagne in Nord- und Ost-Tirol durchführen.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres wurde eine Gesamt-Tiroler Plakataktion durchgeführt, die nun von Süd-Tirol-Informationsabenden fortgeführt wird. Mit derartigen Info-Abenden, die in allen Bezirken Tirols stattfinden werden, soll die Bevölkerung über die politischen Entwicklungen in Süd-Tirol informiert und somit für die Thematik sensibilisiert werden.

Erst unlängst fanden zwei derartige Informationsabende in Innsbruck und in Strassen (Ost-Tirol) statt, die von den vielen Interessierten regelrecht überrannt wurden. Auffallend dabei war besonders das große Interesse von Jugendlichen an der Süd-Tirol Thematik, die sich auch zu einer aktiven Mitarbeit bereiterklären. Der Trend einer Umfrage im Bundesland Tirol, wonach sich über 70% der unter 30jährigen eine Wiedervereinigung Tirols wünschen, scheint sich somit zu bestätigen.

Dieses Potential will die SÜD-TIROLER FREIHEIT daher nutzen und durch die Informationskampagne nicht nur Aufklärungsarbeit leisten, sondern auch fähige Mitarbeiter anwerben, die von Nord- und Ost-Tirol aus die Unabhängigkeitsbestrebungen Süd-Tirols aktiv unterstützen.

Der nächste Süd-Tirol–Informationsabend findet am kommenden Mittwoch, 24. Feber, um 20 Uhr im Hotel Munde in Telfs statt.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Zum Abschluss des Gedenkjahres Tiroler Landeshymne in Süd-Tirol einführen
Gemeindehaushalt Tramin: Schuldenabbau Herausforderung der Zukunft

Das könnte dich auch interessieren