Archiv

Davide Orfino belügt Öffentlichkeit: Er hat sich positiv über Mussolini geäußert!

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Davide Orfino belügt Öffentlichkeit: Er hat sich positiv über Mussolini geäußert!

Als Frechheit bezeichnet der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, die Unverfrorenheit, mit der Davide Orfino die Öffentlichkeit eiskalt belügt und alle Anschuldigungen als bloße Erfindung abtut.
Dieses Verhalten zeugt von Respektlosigkeit gegenüber den Bürgern und ist an sich schon Grund genug, ihm das Jugendreferat der Gemeinde Sterzing umgehend zu entziehen.

Wenn Orfino behauptet, dass er sich nie positiv über Mussolini geäußert habe, ist das schlichtweg gelogen!
Auf seiner eigenen Homepage www.davideorfino.net hat er am 23. April 2008 die Äußerung getroffen: „Naja, ganz ehrlich gesagt, Mussolini hatte auch gute Seiten… leider sind meist nur die schlechten Seiten im Vordergrund. … er hatte aber auch gute Seiten, die sehr positiv fürs Volk waren!“
Auch lügt Orfino, wenn er behauptet, dass er nie die Äußerung getroffen hätte, wonach jene Süd-Tiroler, die sich nicht der italienischen Nation zugehörig fühlen, in Süd-Tirol nichts zu suchen hätten, und weiters diese Leute eingeladen werden nach Österreich zu ziehen.
Am 25. April 2006 wurde dies in einem Gastkommentar, welcher den bezeichnenden Titel „Anti-italienischens Süd-Tirol“ trug, auf www.chili.cc so von ihm veröffentlicht.

Leider zeigt Davide Orfino durch sein Verhalten, dass er völlig uneinsichtig ist und belügt stattdessen die Bevölkerung.
Die Frage nach einer zweiten Chance erübrigt sich somit.

Alle Anschuldigungen gegen Orfino wurden gesichert und in einem 6seitigen Dossier auf einer Pressekonferenz präsentiert. Sie können somit lückenlos belegt werden.
Wer Augen im Kopf hat und nicht nur das glaubt, was er glauben will, kann sich also selbst vom Wahrheitsgehalt überzeugen.

Gelassen sieht Sven Knoll daher auch der angekündigten Anzeige entgegen. Vielmehr rät er Orfino aber, sich bei seinem Rechtsanwalt genau darüber zu informieren, welche Folgen Falschaussagen vor Gericht nach sich ziehen können.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Eva Klotz reagiert auf die Kritik von Dello Sbarba & Co.
Brennender Bus auf Autobahn – Unbekannte Munitionstransporte auf unseren Straßen

Das könnte dich auch interessieren