Archiv

„Siegesdenkmal“: Landeshauptmann stärkt Position der Faschisten

Allgemein, Archiv

Die Landtagsabgeordnete der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT, Eva Klotz, sieht in der Behauptung von Landeshauptmann Durnwalder, die Schleifung des sog. Siegesdenkmals sei „nicht realistisch“, einen Kniefall vor den Faschisten, weil er sie damit vor der Wahrheit und einer Grundsatzdiskussion bewahrt. 

Wenn sich der Landeshauptmann von Anfang an darauf festlegt, die Schleifung sei nicht realistisch, dann weiß man, dass es einen faulen Kompromiss geben wird. Bei solchen Geschichtsfälschungen und Demütigungen darf es aber keinen Kompromiss geben, die gehören weg, und jeder gebildete Demokrat müsste Feilschereien darüber verabscheuen!
 
Die Faschisten jedenfalls können sich ins Fäustchen lachen, denn die Forderung nach Schleifung von Seiten der Landesregierung und der Mehrheitspartei ist damit vom Tisch. Das ist ein Skandal!
 
 
Lt. Abg. Dr. Eva Klotz


7. 9. 2010

Archiv, Eva Klotz
Unterschriftensammlung für doppelte Staatsbürgerschaft in Innsbruck
A grande richiesta è ora disponibile „Il mio diario tirolese“ anche in lingua italiana

Das könnte dich auch interessieren