Archiv

Landtagsanfrage: Was ist mit dem Begehrens-Gesetzentwurf des Regionalrats von 1976 passiert?

Allgemein, Archiv

Der Regionalrat hat am 12. Oktober 1976 einen von Alfons Benedikter als Sprecher der SVP- Regionalrats- Fraktion unterzeichneten Begehrensgesetzentwurf an die römische Kammer genehmigt. Darin war die Beseitigung aller faschistischen Symbole und Sinnbilder durch den Staat gefordert worden.

Was ist mit diesem Begehrensgesetzentwurf geschehen?

Hat es je eine Antwort oder Reaktion aus Rom dazu gegeben, wenn ja, wann und in welchem Wortlaut?

Wenn nein, hat es dann je eine weitere Nachfrage über das „Schicksal“ dieses Begehrensgesetzentwurfes von Seiten des Regionalrates in Rom gegeben? Mit welchem Ergebnis?

 Abg. Dr. Eva Klotz

 Abg. Sven Knoll                                             16. 9. 2010

Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
Denkmaldiscount: "Siegesdenkmal wird online versteigert"
Doppelte Staatsbürgerschaft: Abgeordnete des Nationalrates über Unterschriftensammlung informiert

Das könnte dich auch interessieren