Da ich des Öfteren mit der DB und ÖBB unterwegs bin, habe ich festgestellt, dass wir in Meran und Bozen gegenüber unseren Nachbarn wirklich armselige Bahnhöfe haben. Siehe Foto vom Bahnhof in Wörgl- Nordtirol.
Dort ist alles perfekt sauber, einwandfrei beschriftet, mit Durchsagen, die man akustisch optimal verstehen kann, großen Aufzügen, einem kleinen Raucherbereich, und nicht wie in Bozen alle 10 Meter, wo ich mich als Nichtraucher frage, wo da mein Bereich sei, wo ich nicht eingenebelt werde?
Die Züge sind blitzblank, freundliches Personal, mustergültige Durchsagen mit allen Anschlusszügen und Bahnsteignummern, um mühelos und schnell umsteigen zu können. Ja, es wird einem sogar gesagt, auf welcher Seite des Zuges man aussteigen kann, das nenne ich perfekte KUNDENINFORMATION.
Daran müssen wir uns messen lassen.
Herr LR Widmann, hier gibt es viel zu tun!!!
Das ist viel wichtiger als einen Flughafen auszubauen, der nur für die Wohlhabenden und Parlamentarier gedacht ist, und obendrein die Bevölkerung im Unterland mit Fluglärm terrorisiert!
Ich kann nur jedem empfehlen: Lasst das Auto Zuhause und fahrt mit der ÖBB oder DB, zB. nach Innsbruck, da kann man endlich unsere Heimat so richtig betrachten, etwas lesen oder das Bistro aufsuchen und gemütlich etwas trinken.
Dabei spürt man allerdings auch, dass die hässliche Brennergrenze sehr wohl existiert, leider!!!
Hermann Taber
Schenna