Archiv

Marienklinik Bozen: Rettung und Wahlmöglichkeit bei gesundheitlicher Betreuung

Allgemein, Archiv

Die Landtagsabgeordneten der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT, Eva Klotz und Sven Knoll sprechen sich klar für die Garantie der medizinischen Grundversorgung aller Bürgerinnen und Bürger aus. Sie unterstützen aber genauso entschieden den Kampf der Ärzte der Marienklinik in Bozen und anderer verdienter und bewährter Strukturen des privat organisierten Gesundheitswesens in Südtirol für deren Erhaltung und die freie Wahl der Bürger  bei ärztlichen Leistungen.

Wenn staatliche Gesetze diese Wahlmöglichkeit verhindern oder stark einschränken, ist das ein weiterer Beweis für die Unzulänglichkeit und Schwäche einer Autonomie, die vom Gesundheitslandesrat, gleichzeitig Parteiobmann der SVP, als beste der Welt angepriesen wird!
Gerade wenn es um das gesundheitliche Wohl der Bürgerinnen und Bürger geht, darf es nicht mit dem Verweis auf Staatsgesetze getan sein, sondern dann bedarf es gründlicher politischer Veränderungen!
Auch dieses Problem lösen wir ohne Italien besser und leichter!

L.- Abg. Dr. Eva Klotz und Sven Knoll

14. 1. 2011

Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
Große Werbe-Tour für doppelte Staatsbürgerschaft durch ganz Österreich
Züge der Österreichischen Bundesbahn und der Deutschen Bahn in Südtirol

Das könnte dich auch interessieren