Archiv

Italien bricht Bondi- Abkommen: Siegesdenkmal- Restaurierung geht weiter!

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Italien bricht Bondi- Abkommen: Siegesdenkmal- Restaurierung geht weiter!

Wieder hält Italien Abkommen nicht ein, denn trotz Bondi- Brief wird das faschistische Siegesdenkmal in Bozen weiter restauriert, so Roland Lang, Leitungsmitglied der SÜD-TIROLER FREIHEIT. Als Dank dafür, dass Südtirols Familien für Italiens Misswirtschaft zur Kasse gebeten werden und Pensionen immer mehr gekürzt werden, restauriert der italienische Staat den faschistischen Tempel munter weiter. Das ist ein klarer Bruch jenes Durnwalder- Bondi- Abkommens, das von der SVP so hoch gelobt wurde! 

„Vertragstreue wird in Rom kleingeschrieben“ stellte Magnago zu Recht einmal sachlich fest, „und wenn das jemand sagt, so kann ich nicht sagen, er hat Unrecht“.

Es ist einzigartig, dass ein Staat, der mit mehr als 120% der Bruttoinlandsproduktes (BIP) verschuldet ist, und mit insgesamt mehr als 1.800 Milliarden Euro Staatsschulden vor der Pleite steht, nichts Besseres zu tun hat, als ein Lügendenkmal mit Rutenbündeln auf Hochglanz zu bringen!

Sollte der Landeshauptmann auch nach diesem Vertragsbruch weiterhin mit Rom verhandeln, so ist ihm nicht mehr zu helfen!

Roland Lang
Leitungsmitglied der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv
Trenitalia gefährdet Erreichbarkeit Südtirols
Mitgegangen – Mitgefangen!

Das könnte dich auch interessieren