Archiv

Alpini verherrlichen in Bruneck schon wieder den Faschismus

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Alpini verherrlichen in Bruneck schon wieder den Faschismus

Als empörend bezeichnet der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, das Verhalten der italienischen Alpini, welche unter der Leitung von Colonello Luigi Rossi, am heutigen 2. November vor dem Völkermorddenkmal in Bruneck -dem Kapuziner Wastl- einen Kranz niederlegen und somit schon wieder den Faschismus verherrlichen.

Das Alpini-Denkmal in Bruneck glorifiziert den Völkermord in Äthiopien, an dem sich die Alpini aktiv beteiligt haben und ist Ausdruck einer menschenverachtenden Ideologie.
Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb die Alpini ihrer verstorbenen Soldaten nicht auf einem Soldatenfriedhof, oder in einer Kirche gedenken, sondern dafür vor einem faschistischen Denkmal Kränze niederlegen müssen, so Sven Knoll.

Angesichts dieses respektlosen Verhaltens der Alpini, muss auch der geplante Alpini-Aufmarsch im nächsten Jahr in Bozen hinterfragt werden.
Wenn die Alpini in Süd-Tirol nichts besseres zu tun haben, als einen von ihnen mitverschuldeten Völkermord und das faschistische Regime von Benito Musolini zu glorifizieren, sind sie nicht willkommen.

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, fordert Landeshauptmann Durnwalder daher auf, von den Alpini eine öffentliche Entschuldigung für dieses respektlose Verhalten einzufordern, oder andernfalls den Alpini-Aufmarsch in Bozen abzusagen.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Mussolini fürs Wohnzimmer: Jahreskalender 2012 erschienen – Kritik der SÜD-TIROLER FREIHEIT
Bilanz – 8 Jahre Bedingung Verzicht auf Ausschank von Superalkohol bei Maturabällen

Das könnte dich auch interessieren