Archiv

11. November – Das Land Tirol in Trauer: Zeit sich von Italien zu verabschieden

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

11. November – Das Land Tirol in Trauer: Zeit sich von Italien zu verabschieden

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, erinnert daran, dass sich am 11. November zum 93. Mal jener schicksalshafte Tag jährt, an dem italienische Truppen im Jahr 1918 den Brenner erreichten und damit die Teilung Tirols vollzogen. Angesichts der katastrophalen Wirtschaftssituation Italiens zeigt sich, dass Süd-Tirol keine Zukunft bei diesem Staat hat und es daher an der Zeit ist, sich von Italien zu verabschieden.

Die Teilung Tirols ist ein fortwährendes Unrecht im Herzen Europas, das es zu überwinden gilt. Leider fehlt es nördlich wie südlich des Brenners an verantwortungsbewussten Politikern, die sich gegen die Unrechtsgrenze stemmen und auf die Wiedervereinigung Tirols hinarbeiten. Seit nunmehr 93 Jahren werden durch dieses Versagen der Politik, Generation für Generation um die Freiheit und Einheit Tirols betrogen und das Land somit in seiner Entwicklung gehemmt, so Sven Knoll.

Die Geschichte zeigt jedoch deutlich, dass Unrechtsgrenzen auf Dauer keinen Bestand haben und sich politische Veränderungen nicht durch die Lethargie  regierender Politiker aufhalten lassen.

Die Bevölkerung von ganz Tirol ist daher aufgerufen, sich an der Aktion „Das Land Tirol in Trauer“ zu beteiligen und als sichtbares Zeichen der Trauer über die Teilung Tirols, am 11. November die Tiroler Fahne mit Trauerflor zu hissen.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Gemeindrätin der SÜD-TIROLER FREIHEIT wirkt maßgeblich am Erscheinungsbild von Schenna mit
Ex-Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, im Video-Interview beim Selbstbestimmungsabend

Das könnte dich auch interessieren