Archiv

Mit vereinten Kräften für doppelte Staatsbürgerschaft

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Mit vereinten Kräften für doppelte Staatsbürgerschaft

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, zeigt sich erfreut darüber, dass sich nun auch die SVP -bei ihrem gestrigen Besuch im österreichischen Parlament- offen und unmissverständlich für die doppelte Staatsbürgerschaft ausgesprochen hat. Es ist wichtig, den österreichischen Parteien zu signalisieren, dass die doppelte Staatsbürgerschaft von größter Bedeutung für Süd-Tirol ist. Sven Knoll fordert daher alle politischen Kräfte in Süd-Tirol auf, dieses wichtige Thema parteiübergreifend mit vereinten Kräften anzugehen.

Auf Initiative der SÜD-TIROLER FREIHEIT wurden in ganz Österreich mehr als 22.000 Unterschriften für die doppelte Staatsbürgerschaft gesammelt und in Form einer Bürgerinitiative im österreichischen Parlament eingereicht. Die zuständigen Ministerien haben allesamt ein positives Gutachten zur doppelten Staatsbürgerschaft abgegeben und die Behandlung der Thematik erfolgt nun im Süd-Tirol-Unterausschuss.

Angesichts der instabilen politischen und wirtschaftlichen Situation in Italien, wäre die doppelte Staatsbürgerschaft nicht nur eine ideelle Anbindung ans Vaterland Österreich, sondern auch eine enorme Absicherung für die Süd-Tiroler.

Der Landtagsabgeordnete Sven Knoll zeigt sich überzeugt, dass die doppelte Staatsbürgerschaft für die Süd-Tiroler schon bald Realität werden wird.

Sven Knoll
L.-Abg. der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Video zur Kundgebung am Brenner: 93 Jahre Unrechtsgrenze
Vollautonomie ist politische Utopie: Zuerst Selbstständigkeit – Dann Abgabe von Kompetenzen

Das könnte dich auch interessieren