Archiv

Einwanderungsgesetz: So gibt es keine Chance auf Integration

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Einwanderungsgesetz: So gibt es keine Chance auf Integration

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, bezeichnet das heute in Kraft tretende Einwanderungsgesetz als inhaltslos und langfristigen Schaden für die dringend notwendige Integration von Ausländern. Anstatt klare Spielregeln aufzustellen und die Ausländer über ihre Pflichten aufzuklären, hat man sich mit wirkungslosen Floskeln begnügt. Auf der Basis dieses Einwanderungsgesetzes wird es keine Integration von Ausländern geben. Vielmehr werden dadurch Konflikte provoziert und somit Ausländerfeindlichkeit und Parallelgesellschaften begünstigt.

Als besonders schwerwiegend muss der von der SVP genehmigte Beschluss bezeichnet werden, dass Ausländer zukünftig umfangreich darüber informiert werden, wie sie schnellstmöglich die italienische Staatsbürgerschaft erwerben. Damit werden Menschen die vollen Staatsbürgerrechte erlangen, die nicht unter Beweis gestellt haben, dass sie integrationswillig und auch integrationsfähig sind.

Anstatt sich an den positiven Beispielen der Integration zu orientieren, die es anhand vieler Ausländer gibt, die in Süd-Tirol fleißig arbeiten, Geschichte und Traditionen des Landes respektieren und sich als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft angepasst haben, wird mit diesem Einwanderungsgesetz die Bildung von Parallelgesellschaften begünstigt.

Als einzigen Lichtblick bezeichnet der Landtagsabgeordnete Sven Knoll den verabschiedeten Beschlussantrag der SÜD-TIROLER FREIHEIT, welcher vorsieht, dass zukünftig ausländische Arbeitskräfte gezielt im deutschsprachigen Ausland und in den restlichen EU-Staaten angeworben werden. Somit kann zukünftig wenigsten ein wenig Einfluss darauf genommen werden, von wo die Ausländer kommen, die nach Süd-Tirol ziehen, da es mit Personen aus diesen Ländern praktisch keine Integrationsschwierigkeiten gibt.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Ein Patriot und Freund ist von uns gegangen: Gedenken an Helmut Heuberger
Offener Brief der Jungen SÜD-TIROLER FREIHEIT an die "Brauerei Forst"

Das könnte dich auch interessieren