Archiv

Wie lange noch?

Allgemein, Archiv

Italien muss ein Sparpaket nach dem anderen abschließen. Geld muss her, so schnell und so viel wie möglich. Jeder Bürger wird bis aufs letzte Hemd ausgebeutet – genauso wie in Griechenland. Wie wird bei denen heuer wohl Weihnachten aussehen? Lachende Kinderaugen? Haufenweise Geschenke? Weihnachtsbraten? Wohl kaum – kein Geld, kein Weihnachten! Enttäuschte Kinderaugen vor kargen Weihnachtsbäumen. Ob überhaupt ein Weihnachtsbaum, wenn das Geld nicht Mal für Essen und Heizung reicht?

Wird auch unser Weihnachten heuer das letzte sein, an dem es lachende Gesichter und einen Weihnachtsbraten gibt? Soweit muss es nicht kommen – soweit dürfen wir Süd-Tiroler es nicht kommen lassen! Wir können einen anderen Weg gehen. In eine Zukunft ohne Italien! Damit auch wir in Zukunft noch fröhliche Weihnachten erleben können. Sollen sich nur noch die Politiker ihre Bäuche an Heilig Abend vollschlagen können?
In Zeiten der Krise wird uns Italien nie und nimmer mehr Kompetenzen durch eine Vollautonomie gestatten! Ein hungriger Wolf, der kurz vor dem Sterben ist, hat auch kein weiches Herz für seine Beute!

GR Myriam Atz Tammerle
Schenna

Archiv, Myriam Atz Tammerle
Alemagna: Interessen des Veneto langfristig für Italien wichtiger als jene Südtirols!
Landesversammlung 2011: Referat Diethelm Raff

Das könnte dich auch interessieren