Archiv

Landtag: Sven Knoll und Eva Klotz klar und deutlich!

Allgemein, Archiv

Die Landtagsabgeordneten der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT haben im Landtag klar begründet, weshalb sie sich unter den gegebenen Umständen nicht mehr an den Arbeiten zum Haushalt beteiligen.

Sven Knoll erinnert an die hehren Versprechen von SVP- Obmann Richard Theiner, für „Rücktrittskultur“ und verantwortungsbewusstes, dem Anstand und der Moral verpflichtetes Handeln zu sorgen. Das Mindeste, so Sven Knoll, sei, dass Landesrat Laimer die Energie- Agenden so lange ruhen lasse oder abgebe, als die Schuldfrage nicht einwandfrei geklärt sei. Da sich Landeshauptmann samt  Regierungsmitgliedern strikt weigern, ernsthaft über Recht und Unrecht Gedanken zu machen, ist es nicht zumutbar, so zu arbeiten, als sei dies Normalität!
 
Eva Klotz verweist darauf, dass sich all jene, welche jetzt so tun, als sei nichts geschehen, mitschuldig machen! Die  Schamlosigkeit und Arroganz eines Maximilian Rainer sei nur möglich, weil seine Vorgesetzten und die politisch Verantwortlichen solches Verhalten decken und Sicherheit geben, dass nichts passieren werde! Genau solche Anmaßung bereite den Boden für Sumpf und Morast. Die SVP- Spitze zeige damit, dass ihr das Gespür für Anstand und Redlichkeit fehlt und dass sie jede Scham verloren hat!
 
Beide Abgeordneten unterstreichen, dass es eine Frage des Anstandes und der politischen Moral sei, jener SVP- Mehrheit, die sich weigert, Verantwortung für den Sel- Sumpf zu übernehmen und Konsequenzen zu ziehen, eine klare Grenze aufzuzeigen und den ehrlichen Bürgern gegenüber ein Zeichen zu setzen!
 
 
L.-Abg. Eva Klotz und Sven Knoll

Archiv, Eva Klotz, Sven Knoll
Neues von der Brixner Befana
Trauerspiel im Landtag: Vetternwirtschaft und Machtarroganz statt Anständigkeit und Transparenz

Das könnte dich auch interessieren