Archiv

Durnwalders Hilferuf in Wien ist Beweis für Notwendigkeit der doppelten Staatsbürgerschaft

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Durnwalders Hilferuf in Wien ist Beweis für Notwendigkeit der doppelten Staatsbürgerschaft

Als Beweis für die Notwendigkeit der doppelten Staatsbürgerschaft bewertet der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, die heutige Wienreise des Süd-Tiroler Landeshauptmannes Luis Durnwalder, welcher die Schutzmacht Österreich über die aktuellen Angriffe Italiens auf die Süd-Tirol-Autonomie informiert und um Hilfe bittet.

Die aktuelle politische Situation in Italien ist für Süd-Tirol höchst beunruhigend, da die Regierung Monti die Süd-Tirol-Autonomie nicht mehr respektiert und bereits mehrfach gebrochen hat.

Wären die Süd-Tiroler endlich wieder im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft, die sie gegen ihren Willen abgeben mussten, wäre dies die beste Absicherung für die Süd-Tirol-Autonomie, da Österreich somit auch international die Rechte der eigenen Staatsbürger in Süd-Tirol besser verteidigen könnte.

Die deutsch- und ladinischsprachigen Süd-Tiroler Parteien haben geschlossen den Wunsch an Österreich herangetragen, den Süd-Tirolern den Erwerb der österreichischen Staatsbürgerschaft zu ermöglichen. Unterstützt wurde dieses Ansuchen durch mehr als 22.000 Unterschriften, die im Rahmen einer parlamentarischen Bürgerinitiative in ganz Österreich gesammelt wurden.

Die Parteien in Österreich sind daher aufgerufen, sich ihrer Verantwortung für die eigene Bevölkerung in Süd-Tirol bewusst zu werden und die Umsetzung der doppelten Staatsbürgerschaft zu unterstützen. Diese Maßnahme kostet Österreich nichts, bringt den Süd-Tirolern aber Sicherheit.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Flugplatz Bozen: Finanzdebakel beenden und schnelle Verbindungen nach Innsbruck und Verona anbieten
Durnwalders Hilferuf in Wien Beweis für Notwendigkeit der doppelten Staatsbürgerschaft

Das könnte dich auch interessieren