Archiv

Tankterrorismus

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Tankterrorismus

Und plötzlich ist sie wieder da, die Grenze zu Österreich, wenn es ums liebe Geld geht, nix da, von wegen es gebe keine Grenzen mehr!! In was für einen Staat (Bananenrepublik) MÜSSEN wir Süd-Tiroler denn leben? Für fünf Liter Treibstoff, getankt im Vaterland Österreich oder in der Schweiz, im Wert von ca. 7.50 Euro, das Tausendfache an Strafe zu zahlen müssen, wenn wir diesen in einen homologierten Kanister nach Süd-Tirol importieren.

7.500 Euro, das Tausendfache wohlgemerkt, und damit noch lange nicht genug, wegen diesen fünf Litern wird auch noch mein Eigentum, mein Auto, auf Nimmerwiedersehen versteigert! Und damit noch immer nicht genug, sollte den Beamten mein Gesicht nicht sympathisch sein, drohen mir bis zu drei Jahren Gefängnis. Während in Süd-Italien zum Beispiel, nur 50% der Autohalter die Autosteuer begleichen, wird in Süd-Tirol mehr als übertrieben vorgegangen. Es ist höchst an der Zeit, sich von Rom zu verabschieden, bevor wir für solche Lappalien die Todesstrafe bekommen.

Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin im Vaterland Österreich (TIROL) tanken und einkaufen, um die Regionalität zu stärken, wie  von der Politik immer gefordert wird. Tankterrorismus, nein Danke!

Gerhard Pali

Archiv
Mehr Selbstbewusstsein zeigen!
Kernaussagen der Gedenkreden von Eva Klotz in Gries und Vahrn

Das könnte dich auch interessieren