Archiv

Bevölkerungszuwachs in Meran auf Einwanderung zurückzuführen

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Bevölkerungszuwachs in Meran auf Einwanderung zurückzuführen

Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, verweist angesichts der aktuellen Zahlen über den starken Bevölkerungszuwachs in Meran darauf, dass dieser in den letzten 5 Jahren vor allem auf die Zuwanderung von Ausländern zurückzuführen ist und es daher dringender Maßnahmen bedarf, um diese Einwanderer zu integrieren.

Die Zahlen des Statistikamtes belegen deutlich, dass sich die Mehrheit der Ausländer in die italienische Sprachgruppe integriert.
Süd-Tirol wird damit vor das große Problem gestellt, dass sich zukünftig das Verhältnis der Sprachgruppen negativ verändert, wenn aus den Ausländern von heute die neuen Italiener von morgen werden.

Es bedarf daher dringender Integrationsmaßnahmen, die darauf abzielen, dass sich die Einwanderer der einheimischen Süd-Tiroler Bevölkerung anpassen und keine Parallelgesellschaften bilden, oder sich zu neuen Italienern entwickeln.

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT hat im Landtag einen Beschlussantrag durchgesetzt, welcher beim Amt für Arbeit die Schaffung einer eigenen Abteilung vorsieht, mittels derer ausländische Arbeitskräfte bewusst im deutschsprachigen und europäischen Ausland angeworben werden sollen. Diese Abteilung muss so schnell als möglich ihre Arbeit aufnehmen, um somit die Zuwanderung in den nächsten Jahren gezielt zu steuern.

Mit Menschen aus dem deutschsprachigen und europäischen Ausland gibt es langfristig nämlich keine Integrationsschwierigkeiten und das Verhältnis der Sprachgruppen bleibt in Süd-Tirol dadurch gewahrt.

L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Sven Knoll
Freiwillige Ortsnamensfälschung ist Landesverrat
Wichtige Aktion der Jugendverbände: Jugend muss für Politik begeistert werden

Das könnte dich auch interessieren