Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, spricht der neu gegründeten Plattform „Unser Sattelberg“ die volle Solidarität und Unterstützung im Süd-Tiroler Landtag aus, um zu verhindern, dass am Sattelberg ein Windpark gegen den Willen der Bevölkerung errichtet wird. Es ist beschämend, wie die Süd-Tiroler Landesregierung über die Köpfe der Menschen hinwegfährt und ein Naturjuwel für Privatinteressen opfert. Der Landtagsabgeordnete Sven Knoll schlägt daher eine bindende Volksbefragung zur Windparkanlage am Brenner vor, welche im gesamten Wipptal durchgeführt wird.
Angesichts der langfristigen Folgen dieser Windparkanlage für die Bevölkerung im gesamten Wipptal, soll diese auch das Recht haben darüber zu entscheiden, ob die Anlage gebaut wird.
Die einseitige Genehmigung der Windparkanlage durch die Süd-Tiroler Landesregierung ist durch nichts zu rechtfertigen. Es wird durch dieses Projekt nicht nur ein einzigartiges Naturjuwel zerstört, sondern auch die wirtschaftliche Grundlage vieler Bürger im Wipptal gefährdet.
Die Süd-Tiroler Landesregierung handelt hier nicht mehr im öffentlichen Interesse, sondern im Interesse eines Privatunternehmens, das sich mit dem Windpark am Brenner ein Werbe-Prestigeobjekt für die Produktion der eigenen Windkraftanlagen errichten will.
Gegen diesen Missbrauch der Politik für Privatinteressen gilt es entschieden vorzugehen!
L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT