Archiv

Kein Steuer-Geld für fragwürdige Alpini-Veranstaltung

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag
Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag
Archiv

Kein Steuer-Geld für fragwürdige Alpini-Veranstaltung

Kranzniederlegung am Alpini-Völkermord-Denkmal in Meran?

Die Meraner Gemeinderätin der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT, Reinhild Campidell, befürchtet, dass von Seiten der Alpini auch am Völkermord-Denkmal in Meran im Rahmen des umstrittenen Alpini-Treffens eine Kranzniederlegung stattfindet. Bekanntlich erinnert das Alpini-Denkmal in Meran an den Völkermord der italienischen Terrorherrschaft in Libyen.

In einer schriftlichen Anfrage an den Meraner Bürgermeister will nun die Gemeinderätin Reinhild Campidell in Erfahrung bringen, ob eine Kranzniederlegung geplant ist. Zudem will Campidell wissen, wie viele Alpini in der Zeit vom 11. bis 13. Mai 2012 in öffentlichen Strukturen in Meran (Turnhallen, usw.) untergebracht werden.

Mittels Anfrage soll auch in Erfahrung gebracht werden, welche Beträge in Form von finanzieller Unterstützung und Ähnlichem für das Alpini-Treffen von Seiten der Stadtgemeinde Meran bereitgestellt werden.

Die Meraner Gemeinderätin Reinhild Campidell lehnt jegliche finanzielle Zuwendungen für das umstrittene und fragwürdige Alpini-Treffen von Seiten öffentlicher Körperschaften strikt ab, zumal somit für wichtigere Vorhaben das Geld fehlt.

Reinhild Campidell
Meraner Gemeinderätin der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Reinhild Campidell, Schriftliche Anfrage
900.000 Euro vom Land für Alpinitreffen als Schlag gegen Tirol
Italiens hat keine Staatshymne – Streit um Nicht-Hymne ist „opera buffa“

Das könnte dich auch interessieren