Archiv

Land braucht Visionäre!

Allgemein, Archiv

Wenn es noch eines Beweises der Hilflosigkeit, des Zickzackkurses und der mangelnden Seriosität der SVP- Politiker bedurft hätte, so liefert ihn die Partei letzthin mit erschreckender Deutlichkeit. Hatte Dr. Karl Zeller unlängst in einem Streitgespräch in der Wochenzeitung FF noch erklärt, die Rückgliederung an Österreich wäre technisch viel leichter zu erreichen, und ein Freistaat sei utopisch, so sieht er heute plötzlich das Heil im Freistaat.

LR Thomas Widmann will um 12-15 Mrd. die partielle Steuerhoheit von Italien erkaufen, LH Durnwalder erklärt 2 Min. später alles als Blödsinn, Sekretär Achammer verteidigt die Autonomiebrösel mit Durchhalteparolen, und Obmann Theiner, der vor den Landtagswahlen das Thema Selbstbestimmungsrecht in die SVP holen wollte, ist sprachlos, wohl auch angesichts der schwindenden Mitgliederzahlen und des zunehmenden Drucks durch die Parteibasis.

Da ist es wohltuend zu wissen, dass es Politiker/innen gibt, die mit Weitblick, unbeirrt von Verlockungen und Anfeindungen, gradlinig und zielorientiert an der freien Zukunft des Volkes arbeiten.

„Die Visionäre von gestern sind die Realisten von heute, “ sagte schon Altbundeskanzler Helmut Kohl.
    
Barbara Klotz

Archiv
Süd-Tirols Zukunft nicht für Polit-Streit missbrauchen: Gemeinsames Ziel ist Abspaltung von Italien
Lederhose vs. Kilt

Das könnte dich auch interessieren