Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT ruft die Bevölkerung in ganz Tirol dazu auf, sich an diesem Freitag, den 28. September 2012, ab 13:30 Uhr, an der Blockade der Inntalautobahn in Vomp zu beteiligen und damit ein Zeichen gegen die zunehmende Belastung durch den Transitverkehr zu setzen. Seit Jahren versprechen die Politiker eine Besserung der Situation und reden sich mit Projekten wie dem Brenner-Basis-Tunnel auf den St. Nimmerleins-Tag hinaus. In der Zwischenzeit werden Land und Leute aber sprichwörtlich vom Verkehr überrollt.
Der Transitverkehr macht vor der Unrechtsgrenze am Brenner nicht halt und belastet die Menschen in ganz Tirol. Es ist daher von besonderer Bedeutung, dass die Menschen in ganz Tirol der Politik aufzeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Gesundheit unserer Bevölkerung ist zu wertvoll und darf nicht unter die Räder geraten. Heimatverbundenheit heißt, die Heimat, aber auch die Menschen vor negativen Einflüssen zu schützen. Als Gesamttiroler Bewegung ist es daher eine Selbstverständlichkeit für uns, dass wir uns an der Blockade der Autobahn in Vomp beteiligen, so Sven Knoll, Landtagsabgeordneter der SÜD-TIROLER FREIHEIT.
Durch die Teilnahme an der Bürgerversammlung auf der Autobahn in Vomp, kann jeder selbst einen Beitrag für den Erhalt einer lebenswerten Heimat leisten.
L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Programmablauf:
13:30 Uhr Beginn der Veranstaltung
15:00 Uhr Kinderkonzert der Gruppe Bluatschink
16-18 Uhr Ärzte, Experten, PORG Volders ect. Zu den Themen Lärm, Schadstoffe, Regionalwirtschaft, Kilometerfresserprodukte, Berufskraftfahrer..
18:30 Uhr G’sundheit vor Schadstoff und Lärmterror
19:00 Uhr Widerständiges Musikprogramm mit Bluatschink, Findling, Vormärz und speziellen Gästen…
21:00 Uhr Auflösung der Versammlung