Freiheitsbestrebungen in Europa – Junge Südtiroler auf diesem Weg! Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT freut sich über den Wahlerfolg der Freiheitsbewegung im Baskenland und sieht das als klares weiteres Zeichen dafür, dass zukunftsorientierte Politik in ganz Europa in Richtung Selbstbestimmung und Unabhängigkeit geht.
Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT geht, bestärkt durch die Entwicklung in Schottland, Katalonien, Baskenland und Flandern, die Überzeugungsarbeit der Südtiroler Bevölkerung an. Sie weiß dabei vor allem junge Leute an der Spitze, die längst verstanden haben, dass es um ihre Zukunft geht und dass diese nicht im Staat Italien liegt!
Besonderes Rüstzeug für diese Überzeugungsarbeit haben sich Gemeinderäte und Jugendsprecher der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT am Samstag in einem intensiven Seminar über die Grundlagen der direkten Demokratie geholt. Der Präsident des Vereins für direkte Demokratie in der Schweiz, Diethelm Raff, ist nach dem einführenden Referat auf die vielen spezifischen Fragen der Seminarteilnehmer eingegangen.
Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT sieht mit Freude, dass sich immer mehr Junge für die Ideale Freiheit und Selbstbestimmung interessieren und dass sie bereit sind, konkret dafür zu arbeiten und Altersgenossen dafür zu gewinnen.
Lt. Abg. Dr. Eva Klotz
22. 10. 2012