Archiv

SVP-Plakat "Autonomie in Gefahr" ist Eingeständnis, dass Süd-Tirol keine Zukunft bei Italien hat

Allgemein, Archiv

Das Leitungsmitglied der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT, Werner Thaler, wertet das Plakat der SVP mit der Aussage „Autonomie in Gefahr“ als offenes Eingeständnis der Volkspartei, dass Süd-Tirol keine sichere Zukunft mit Italien hat. Gerade deshalb ist es wichtig, dass in Süd-Tirol Lösungsvorschläge angegangen werden, welche über die Übergangslösung der Süd-Tirol-Autonomie hinausgehen.

Laut der SÜD-TIROLER FREIHEIT garantiert nur eine Zukunft ohne Italien das weiterbestehen der Tiroler Volksgruppe südlich des Brenners. Das von der SÜD-TIROLER FREIHEIT im Herbst geplante Selbstbestimmungsreferendum wird allen Süd-Tirolerinnen und Süd-Tirolern erstmals die Möglichkeit geben, über ihre eigene politische Zukunft zu entscheiden.

Das SVP-Plakat ist an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen! Die Angriffe auf die Autonomie, ähnlich wie im Plakat angekündigt, sind schließlich auch in jener Zeit passiert, während SVP-Mandatare im Parlament waren. Wie will die SVP das also in Zukunft verhindern, wenn sie es bislang nicht geschafft hat?

Nicht die Autonomie ist in der Gefahr, sondern die Macht der SVP.

Werner Thaler
Leitungsmitglied der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT

Archiv, Werner Thaler
650 Jahre Tirol bei Österreich: Nicht nur feiern. Handeln!
Berlusconi lobt Mussolini: Skandalöse Aussagen bei Gedenkfeier für Holocaust-Opfer

Das könnte dich auch interessieren