Liebe Mitglieder und Freunde der SÜD-TIROLER FREIHEIT, das Besenplakat der SÜD-TIROLER FREIHEIT hat -wie ihr Euch erinnert- für großen Wirbel gesorgt. Mit allen Mitteln hat Italien versucht, die Verbreitung dieser Botschaft zu verhindern. Carabinieri wurden beauftragt, die Plakate von den Plakatwänden zu reißen und die Mitglieder des Hauptausschusses der SÜD-TIROLER FREIHEIT wurden wegen Schmähung der Fahne angezeigt. Es ist dies eine klare Verletzung des Rechtes auf freie Meinungsäußerung. Mit Gesetzen aus der Faschistenzeit versucht uns Italien mundtot zu machen!
Dagegen gilt es mit allen Mitteln zu protestieren.
Am 29. Mai beginnt in Bozen der Prozess gegen unsere Hauptausschussmitglieder. Vor Prozessbeginn werden wir daher auf dem Gerichtsplatz eine Protest-Pressekonferenz abhalten, um auf das skandalöse Vorgehen Italiens hinzuweisen.
Für diese Pressekonferenz benötigen wir Eure Unterstützung: Wir suchen so viele Personen als möglich, die zur Pressekonferenz kommen, einen Besen mitbringen und mit uns gemeinsam den Gerichtsplatz fegen. Zu Füßen des Mussolini-Reliefs wollen wir damit Italien symbolisch den Kehraus bereiten. Je mehr Leute kommen, umso größer ist das mediale Echo. Bitte kommt daher zahlreich, damit wir gemeinsam ein starkes Zeichen des Protestes setzen können.
Mittwoch, 29. Mai 2013
11.00 Uhr
Platz vor dem Landesgericht in Bozen
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Eva Klotz und Sven Knoll
Landtagsabgeordete
Roland Lang, Hannes Innerhofer und Werner Thaler
Leitungsmitglieder der SÜD-TIROLER FREIHEIT