Archiv

JungeSÜD-TIROLER FREIHEIT in den Startlöchern – Discotour durch ganz Süd-Tirol geplant

Allgemein, Archiv, Jugend

Am gestrigen Mittwochabend hielt die Landesjugendgruppe und die jungen Landtagskandidatinnen und Kandidaten der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT in Klausen ein Treffen ab. Bei dieser Zusammenkunft wurde die Vorgehensweise für den Wahlkampf festgelegt und nicht zuletzt wurde ein schlagfestes Programm zusammengestellt.

Die Mitglieder der Landesjugendgruppe waren erfreut, dass so viele Jugendliche einen Platz auf der Kandidatenliste gefunden haben, es ist auch bewundernswert wie viele Jugendliche innerhalb der Bewegung Interesse fanden, sich für eine Kandidatur bereit zu stellen. Mit einer solchen Jungen Liste kann man wirklich von Erneuerung und einem frischen Wind sprechen. Diese Landtagsliste der SÜD-TIROLER FREIHEIT ist auch ein Vorzeigeprojekt für ein aktives Mitspracherecht der Jugend.

Die Landesjugendgruppe der SÜD-TIROLER FREIHEIT versteht in erster Linie unter dem Begriff „Wahlkampf“ nichts anderes als sich weiterhin für ihr Herzensanliegen, die Selbstbestimmung und Loslösung von Rom einzusetzen. Es werden aber auch spezielle Jugendthemen angegangen wie die Jugendarbeitslosigkeit, sicheres Nachtleben, verstärktes Mitspracherecht der Jugend, Lehrlingsförderung bzw. Talente fördern, schnelles Internet für ganz Süd-Tirol usw.

Im Zusammenhang mit dem aktiven Wahlkampf wird die Landesjugendgruppe gemeinsam mit den Jugendkandidatinnen und Kandidaten der SÜD-TIROLER FREIHEIT eine landesweite Discotour starten. Bei dieser Tour wird insbesondere mit Jugendlichen Kontakt aufgenommen um ihre Anliegen besser kennen zu lernen.

Die Landesjugendsprecher,
Benjamin Pixner und Hannes Innerhofer

Archiv, Benjamin Pixner, Hannes Innerhofer
Videobericht zur Pressekonferenz: 60 Tage bis zur Selbstbestimmung
"Alto Adige": informazioni sul contesto in italiano

Das könnte dich auch interessieren