Archiv

Bittere Erkenntnis für Poldi Steurer

Allgemein, Archiv

Die Broschüre der Arbeitsgruppe Selbstbestimmung stößt dem pensionierten linken Oberlehrer Poldi Steurer ebenso sauer auf, wie der Unabhängigkeitstag der Schützen im Mai. Die Erkenntnis, dass seine jahrzehntelange Indoktrinierung junger Menschen vielfach unwirksam blieb, muss schmerzen.

Die von ihm verlangte Identitätsleugnung als Tiroler und erhoffte Italianisierung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Jetzt zu glauben, es erstrebten nur einige Wenige die Unabhängigkeit von Italien, lässt seine Scheuklappen noch offensichtlicher werden.

„Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist“. (Frank Thiess)

Barbara Klotz

Bild OERNEN

Archiv
Natur- und Umweltschutz: Nachsinnen für alle
Zuerst italianisiert, dann tyrolisiert!

Das könnte dich auch interessieren