Archiv

Fahnen von Alpiniaufmarsch- Eigenhändige Entfernung

Allgemein, Archiv
Allgemein, Archiv
Archiv

Fahnen von Alpiniaufmarsch- Eigenhändige Entfernung

In einem Brief an den Bürgermeister von Bozen hat Roland Lang von der SÜD-TIROLER FREIHEIT diesen darauf hingewiesen, dass noch immer italienische Fahnen vom Alpiniaufmarsch im Mai 2012 nicht entfernt wurden. 

Da diese laut Verkehrsordnung von Anfang an widerrechtlich aufgehängt waren, habe ich jene in der Italienstraße auf der anderen Seite des Gerichtsplatzes, eigenhändig entfernt, erklärt Lang. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, so Lang, werde ich die Fahnen in den nächsten Tagen dem Bürgermeister vorbeibringen. Denn als Tiroler habe ich keine Verwendung für italienische Fahnen!
Roland Lang
Leitungsmitglied der SÜD-TIROLER FREIHEIT

Unten stehend der Text des Briefes an den Bürgermeister von Bozen:

From: roland.lang@hotmail.com
To: buergermeister@gemeinde.bozen.it
Subject: Fahnen von Alpiniaufmarsch- Eigenhändige Entfernung
Date: Sun, 28 Jul 2013 08:25:57 +0200

SÜD-TIROLER FREIHEIT                                              
Freies Bündnis für Tirol
Roland Lang
Greifensteiner Weg 12
39018 Terlan
Tel. 338/ 3059643

Terlan, den 28.7.2013

 
Sehr geehrter Herr Bürgermeister von Bozen
Lieber Herr Luigi Spagnolli
 
Bereits mehrmals- das letzte Mal im Dezember 2012, habe ich Sie gebeten, die Fahnen, die nach dem Alpiniaufmarsch im Mai 2012 noch immer an Verkehrszeichen und Straßenbeleuchtungen hängen, endlich zu entfernen. Dies, weil es gegen  Art. 38 Absatz 8 der StVO verstoßt, laut derer es verboten war und ist, nicht erlaubte Dinge an den Verkehrszeichen anzubringen:

 „Auf den Verkehrszeichen und  – Einrichtungen jedweder Art, auch auf deren Hinterseite  oder Halterung, darf nichts angebracht werden, das nicht in der Verordnung vorgesehen ist“.
Außerdem sind die Fahnen aus billigem Material hergestellt und durch das Wetter bleich und verschlissen, oft sind sie auch mehrmals um die Straßenlampe bzw. das Verkehrsschild gedreht. Sie sind damit wirklich  nur mehr ein armseliges Zeichen der Italianita`. 
Da Sie bzw. die Gemeinde Bozen nicht in der Lage waren, innerhalb von vielen Monaten die zum Beispiel in der Italienstraße vor dem Caffé Forum auf einer Straßenbeleuchtung widerrechtlich aufgehängten Fahnen zu entfernen, habe ich diese vor einigen Tagen eigenhändig heruntergeholt!
Da ich aber als Tiroler  beim besten Willen keine Verwendung für italienische Fahnen habe und mich nicht an fremden Sachen bereichern will, werde ich Sie Ihnen in den nächsten Tagen  in Ihrem Büro vorbeibringen.
 
Mit freundlichen Grüßen                             
Roland Lang
Archiv
Landtagskandidaten stellen sich vor: Heute Walter Oberhauser
Kompatschers Wahlversprechen irreführend – Bevölkerung die Wahrheit sagen!

Das könnte dich auch interessieren