Die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT wird anlässlich des heutigen Besuchs des italienischen Ministerpräsidenten in Bozen vor dem Landhaus demonstrieren, um gegen die permanenten Verletzungen der Süd-Tiroler Rechte zu demonstrieren. Dem italienischen Ministerpräsidenten Letta soll klar gezeigt werden, dass sich Süd-Tirol nicht mehr mit inhaltslosen Abkommen abspeisen lässt, die kaum unterschrieben schon wieder gebrochen werden, sondern endlich die Unabhängigkeit von Italien fordert.
Die SVP betreibt mit ihren Abkommen nichts weiter als Durchhaltepropaganda, um die Bevölkerung vor den Landtagswahlen ruhig zu stellen. In den letzten 2 Jahren wurden unzählige Abkommen geschlossen. Das Mailänder Abkommen, das Bondi-Abkommen, das Fitto-Abkommen, das Abkommen mit Monti. Was ist mit all diesen tollen von der SVP so hochgepriesenen Vereinbarungen geschehen? Sie alle wurden gebrochen!
Süd-Tirol braucht keine neuen Abkommen, die uns nur noch fester an Rom binden, sondern endlich die Unabhängigkeit von Italien!
L.-Abg. Sven Knoll
SÜD-TIROLER FREIHEIT