Petra Libera kommt aus Pairdorf bei Brixen. Besonders liegt ihr die Familienförderung bzw. die Unterstützung junger Familien am Herzen. Aufgrund der finanziellen Schieflage Italiens hat die finanzielle Belastung gerade für die Familien stark zugenommen und hier sieht sie größten Handlungsbedarf.
Die Struktur der Familien hat sich in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten stark verändert und hier müssen wir endlich die Rahmenbedingungen angleichen. Eltern MÜSSEN die Wahl haben ob sie Ihr Kleinkind lieber zu Hause betreuen oder die Dienste einer Kinderbetreuungseinrichtung in Anspruch nehmen. Beide Entscheidungen sollen jedoch gleichwertig unterstützt werden.
Auch die Pflege von alten, kranken oder behinderten Menschen ist aufgrund der strukturellen Veränderungen schwieriger geworden. Hier müssen wir jene unbedingt unterstützen, welche ihre Familienmitglieder liebevoll und geduldig pflegen.
Die Pflege- als auch die Erziehungszeiten müssen unbedingt für die Rente anerkannt werden.
Dies sind ihre größten Anliegen.
Sie ist sehr stolz, als Kandidatin für die Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT antreten zu dürfen. Mit noch größerem Stolz erfüllt sie, dass die SÜD-TIROLER FREIHEIT so viele Frauen und junge Kandidaten auf ihrer Liste hat, die alle so aktiv und voller Enthusiasmus mitarbeiten.
“Uns Mitglieder der SÜD-TIROLER FREIHEIT verbindet alle derselbe Gedanke: Wir Südtiroler haben ein Recht auf Selbstbestimmung und Rechte die man nicht einfordert werden irgendwann nichtig.“