Archiv

Landtagskandidaten stellen sich vor: Heute Hartmuth Staffler

Allgemein, Archiv, Eisacktal

Hartmuth Staffler ist Kandidat des Bezirkes Eisacktal/Wipptal und belegt Platz 8 auf der Liste der SÜD-TIROLER FREIHEIT. Er ist am 31.08.1948 in Brixen geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder aus erster Ehe.

Hartmuth Staffler hat nach der Matura am Realgymnasium in Brixen einige Semester Geschichte und Germanistik in Innsbruck studiert und ist dann nach einem Sommerpraktikum als Redakteur bei der Tageszeitung „Dolomiten“ eingestiegen. In 35 Jahren Berufserfahrung, davon 32 bei den „Dolomiten“ und drei im Landespresseamt, hat er die politische Szene Südtirols aufmerksam beobachtet und die wichtigsten Akteure kennengelernt.

Nach der Pensionierung ist er selber in die Politik eingestiegen. Im Gemeinderat Brixen setzt er sich für mehr Respekt für die Geschichte und die kulturellen Belange der ältesten Stadt im deutschsprachigen Tirol sowie gegen  Bauspekulationen und für das Allgemeinwohl ein. Staffler ist Präsident des Geschichtsvereins Brixen und hat zahlreiche Aufsätze sowie einige Bücher zur Geschichte der Stadt veröffentlicht.

Hartmuth Staffler ist überzeugt, dass die Geschichte Tirols eine Verpflichtung ist, uns für die Unabhängigkeit des Landes einzusetzen und die überlieferten Werte zu pflegen, damit die Jugend sich in einem freien Land entfalten kann. Wir müssen unseren Nachkommen ein Land hinterlassen, in dem Umwelt und Landschaft ebenso wie kulturelle Werte gut erhalten sind und geschätzt werden.

Archiv, Eisacktal, Wipptal
Durnwalder- Letta Memorandum kein verbindliches Abkommen- Kritik an Medien
Freizeit braucht auch ihre Freiheit – „Tunen“ ist kein Verbrechen

Das könnte dich auch interessieren