Archiv

Landtagskandidaten stellen sich vor: Heute Reinhild Campidell

Reinhild Campidell, 33 Jahre alt, ist Kandidatin des Bezirkes Burggrafenamt und belegt Platz 10 auf der Kandidatenliste der SÜD-TIROLER FREIHEIT.

Sie arbeitet in einem barrierefreien Hotel als Rezeptionistin und ist außerdem Mutter eines bezaubernden, einjährigen Sohnes.

Seit nunmehr 13 Jahren vertritt sie ihre Anliegen auch im Meraner Gemeinderat, wo sie viele Erfahrungen sammeln konnte. Des Weiteren ist Mitglied des Hauptausschusses der Bewegung SÜD-TIROLER FREIHEIT, Bundeskassierin des Südtiroler Heimatbundes und Mitglied der Volkstanzgruppe Marling.

Besonderes Augenmerk legt Reinhild Campidell auf die volkstumspolitischen Anliegen und auf die Bereiche Frauen, Jugend und Soziales.

Während ihres Praktikums bei der Europäischen Freien Allianz – EFA in Brüssel konnte sie viele Kontakte zu den verschiedensten Völkern Europas knüpfen. Hier hat sich wieder gezeigt, dass wir Südtiroler nicht alleine sind, wir haben viele Verbündete, die in ähnlichen Situationen sind, und die auch eine Veränderung wünschen und sich teilweise bereits auf den Weg gemacht haben, wie etwa die Schotten, Flamen oder Katalanen.

Der Wandel von einem Europa der Staaten hin zum Europa der Völker ist Reinhild Campidell ein großes Anliegen.

Reinhild Campidell ist bereits mehrmals bei den Landtagswahlen angetreten. Im Jahre 1998 mit einem Ergebnis von 644 Stimmen, 2003 holte sie sogar 3.317 Stimmen und 2008 1.650 und erhielt somit beide Male die viertmeisten Vorzugsstimmen auf der Liste.

Archiv, Burggrafenamt, Reinhild Campidell
Text-Seminar für die SÜD-TIROLER FREIHEIT
Durnwalders Abgang ermöglicht neue Wege für Süd-Tirol

Das könnte dich auch interessieren