Archiv

Landtagskandidaten stellen sich vor: Heute Myriam Atz Tammerle

Archiv

Landtagskandidaten stellen sich vor: Heute Myriam Atz Tammerle

Myriam Atz Tammerle ist 33 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und führt gemeinsam mit ihrem Mann Bernhard ein traditionell-historisches Wirtshaus in Schenna. Sie besetzt Listenplatz 4. Myriam Atz Tammerle ist Gemeinderätin in Schenna und Bezirkssprecherin im Burggrafenamt. Gebürtig ist sie ein „Herrgott’s Kind“, wie die Kalterer im Volksmund auch genannt werden.

Als direkter Nachkomme des „Major Josef von Morandell“ (Name der Schützenkompanie Kaltern) wurden ihr Heimatbewusstsein, Kampfgeist und politische Aktivität wohl angeboren. Als „eine Frau Oppositon“ konnte sie als Gemeinderätin bereits politische Erfahrung sammeln und einiges erfolgreich umsetzen.

Myriam Atz Tammerle steht für Erneuerung in Süd-Tirol, denn so kann es nicht weitergehen.
FREIHEIT, SICHERHEIT UND GERECHTIGKEIT FÜR SÜDTIROL

Freiheit für unser Land und unsere Leute. Dabei geht es ihr auch um die Freiheit im täglichen Leben – wieder entspannter und freier leben zu können.

Die Lebensqualität der Familien in Südtirol muss wieder erhöht werden. Unsere Familien und Lohnabhängigen kommen mit ihrem Gehalt nicht mehr bis ans Monatsende. Durch die Senkung der Lohnnebenkosten kann der  Lohn angepasst werden, damit er wieder ausreicht.
Eltern sollen frei wählen können, ihre Kinder selbst zu betreuen oder sie einer Betreuungsstätte anzuvertrauen, mit gleicher finanzieller Unterstützung. Dabei soll die Elternzeit für die Rente anerkannt werden.

Die unternehmerischen Bemühungen müssen sich wieder rentieren und zum Weitermachen motivieren. Mit dem derzeitigen Steuersystem von Italien wird der Fleiß eines Unternehmers sogar bestraft. Durch eine Pauschalbesteuerung (aus den  gesamten Abgaben der Betriebe inklusive Immobiliensteuer) wäre auch die Finanzielle Entwicklung der Betriebe wieder kalkulierbarer. Die extreme Rechtsunsicherheit des italienischen Staates erschwert den Betrieben zusätzlich jegliches vorausplanen.

Das Ergebnis ist eine starke Wirtschaft, ein stabiler Arbeitsmarkt und entspannte, fröhliche Menschen in Süd-Tirol.

Näheres zu Myriam Atz Tammerle auf ihrer eigenen Homepage www.myriam-atz-tammerle.com

Archiv, Burggrafenamt, Myriam Atz Tammerle
Info-Broschüren zum Südtirol Pass: Kein Ladinisch
Landtagskandidaten stellen sich vor: Heute Matthias Hofer

Das könnte dich auch interessieren