Im Rahmen einer Pressekonferenz hat die SÜD-TIROLER FREIHEIT heute Vormittag die Reihung ihrer Kandidaten für die Landtagswahlen sowie die neue Plakataktion zum Selbstbestimmungs-Referendum vorgestellt. Die SÜD-TIROLER FREIHEIT legt besonderen Wert darauf, der Jugend den Weg in die Freiheit zu ebnen und diese aktiv in die politischen Entscheidungen mit einzubinden. Die Kandidatenliste wird daher ganz bewusst vom L.-Abg. Sven Knoll angeführt, um der nächsten Generation die Verantwortung für die eigene Zukunft zu übertragen.
Die Reihung der Kandidaten sieht wie folgt aus:
1 Sven Knoll
2 Dr. Eva Klotz
3 Bernhard Zimmerhofer
4 Myriam Atz Tammerle
5 Roland Lang
6 Lorenz Puff
7 Benjamin Pixner
8 Hartmuth Staffler
9 Dr. Cristian Kollmann
10 Reinhild Campidell
11 Stefan Zelger
12 Hannes Innerhofer
13 Petra Libera
14 Gerd Corradini
15 Helmut Gaidaldi
16 Dr. Herbert Campidell
17 Dr. Erika Unterkalmsteiner
18 Fabian Baumgartner
19 Matthias Hofer
20 Hannelore Koller Schwienbacher
21 Dr. Alfred Theiner
22 Walter Oberhauser
23 Veronika Renner
24 Sieglinde Stocker
25 Dietmar Rainer
26 Verena Obwegs
27 Philipp Orian
28 Dietmar Weithaler
29 Jutta Mayer
30 Germar Campidell
31 Gertraud Gstrein
32 Christoph Mitterhofer
33 Roswitha Weissteiner Hattinger
34 Simon Ausserhofer
35 Christa Kerschbaumer Senfter
Die Landtagsabgeordnete Dr. Eva Klotz, welche seit mehr als 30 Jahren unermüdlich für den Erhalt der Tiroler Identität und das Selbstbestimmungsrecht kämpft, zeigt sich erfreut darüber, dass so viele junge Menschen auf der Liste der SÜD-TIROLER FREIHEIT kandidieren. Ganz bewusst hat sie daher selbst Sven Knoll als Listenführerin vorgeschlagen, um dieser Erneuerung auch durch die Listenreihung Rechnung zu tragen und damit der nächsten Generation an „Freiheitskämpfern“ Verantwortung zu übertragen.
Dieses Zusammenspiel der Generationen, die sich gegenseitig unterstützen und sich gemeinsam für die Selbstbestimmung Süd-Tirols einsetzen, ist einzigartig in der Süd-Tiroler Politiklandschaft und zeichnet die SÜD-TIROLER FREIHEIT aus.