Am kommenden Samstag, den 14. September, mit Beginn um 20 Uhr, findet im Vereinssaal von St. Georgen bei Bruneck die große Auftaktveranstaltung zum Selbstbestimmungs-Referendum der SÜD-TIROLER FREIHEIT statt. In den kommenden Wochen werden in allen Bezirken Süd-Tirols solche Informationsabende organisiert, bei denen sich die Bevölkerung über das Selbstbestimmungs-Referendum informieren kann. Im Beisein von internationalen Wahlbeobachtern hat die Bevölkerung dabei auch die Möglichkeit, sich am Selbstbestimmungs-Referendum zu beteiligen und abzustimmen.
In Gastvorträgen werden die aktuellen Unabhängigkeitsbestrebungen in der EU aufgezeigt, die beweisen, dass die Selbstbestimmung keine Utopie, sondern eine realistische Zukunftsperspektive für Süd-Tirol ist.
Bei der Auftaktveranstaltung in St. Georgen bei Bruneck, werden Steven Vergauwen, Direktor der Flämischen Volksbewegung, sowie die Landtagsabgeordneten Eva Klotz und Sven Knoll die Referate halten.
Die SÜD-TIROLER FREIHEIT wird zu den Selbstbestimmungs-Abenden bewusst Vertreter aus ganz Europa nach Süd-Tirol holen, um damit auch die europäische Öffentlichkeit auf die Selbstbestimmung Süd-Tirols vorzubereiten.
Bei der Auftaktveranstaltung wird ein eigenes Wahllokal eingerichtet, in welchem jeder wahlberechtigte Süd-Tiroler über die Ausübung des Selbstbestimmungsrechts abstimmen kann.
Die SÜD-TIROLER FREIHEIT ruft die Bevölkerung daher auf, sich bei den Selbstbestimmungs-Abenden in den Bezirken zu informieren und von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Jeder kann mit seiner Stimme einen Beitrag für eine freie und selbstbestimmte Zukunft Süd-Tirols leisten.
SÜD-TIROLER FREIHEIT
Freies Bündnis für Tirol