Archiv

Selbstbestimmungs-Referendum: Informationsabend in Vahrn

Allgemein, Archiv, Eisacktal
Allgemein, Archiv, Eisacktal
Archiv

Selbstbestimmungs-Referendum: Informationsabend in Vahrn

Am kommenden Dienstag, 17. September, mit Beginn um 20 Uhr, findet im Haus Voitsberg in Vahrn die Informationsveranstaltung zum Selbstbestimmungs-Referendum der SÜD-TIROLER FREIHEIT für den Bezirk Eisacktal/Wipptal statt. Dabei kann sich die Bevölkerung über das Selbstbestimmungs-Referendum informieren und dazu auch Fragen stellen. Im Beisein von internationalen Wahlbeobachtern können sich die Wahlberechtigten am Selbstbestimmungs-Referendum zu beteiligen und abstimmen.

In den Referaten wird Steven Vergauwen, Direktor der Flämischen Volksbewegung, über die Entwicklung und den Stand des Selbstbestimmungsgedankens in Europa berichten und die Südtiroler ermumtern, dem europäischen Trend zu folgen.

Fritz Gurgiser von der Transitinitiative Tirol wird auf das vor allem im Eisacktal und im Wipptal aktuelle Thema des Transitverkehrs eingehen. Auch hier geht es darum, ob die Bevölkerung ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen oder sich „überfahren“ lassen will.

Die Landtagsabgeordneten Eva Klotz und Sven Knoll werden konkret über das selbstverwaltete Referendum der Süd-Tiroler Freiheit sprechen.

Im Haus Voitsberg wird eine Wahlkabine aufgestelt, um allen wahlberechtigten Süd-Tirolern die Möglichkeit zu geben, den Wunsch nach Ausübung des Selbstbestimmungsrechts durch ihre Stimme zum Ausdruck zu bringen.

Die SÜD-TIROLER FREIHEIT ruft die Bevölkerung, die Gelegenheit wahrzunehmen, sich über das Selbstbestimmungs-Referendum zu informieren und von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Jeder kann mit seiner Stimme einen Beitrag für eine freie und selbstbestimmte Zukunft Süd-Tirols leisten.

SÜD-TIROLER FREIHEIT
Freies Bündnis für Tirol

Archiv, Eisacktal, Eva Klotz, Sven Knoll, Wipptal
Denkmaltag: Zynischer Vergleich
Europäischer Tag des Denkmals in Bozen: Versperrtes Siegesdenkmal zeigt Realität

Das könnte dich auch interessieren